2016

Die Mariazell-Geher 2016

Fünf wackere Wallfahrer machten sich von Kirchau auf den Weg, dazu der Pfarrer als Chauffeur des Begleitfahrzeugs. Abmarsch war am Freitag um 6 Uhr nach einem Gebet und dem Pilgersegen in der Pfarrkirche. Bei folgenden Stationen wurde Halt gemacht, gejaust und immer wieder gebetet: Straßhof, Wimpassing und Sieding, wo die Gruppe bei leichtem Regen bereits eine Stunde früher als geplant ankam (10.30 Uhr). Hier war Hl. Messe. Manfred, ein Kollege von Christine Schrammel verstärkte die Gruppe. Der Siedinger Pfarrer Zygmunt Podlejski machte für uns den Mesner. Weiter gings entlang des Sierning-Baches nach Puchberg. Die geselligen Leut vom Gasthaus Hausmann haben uns bestens bewirtet. Dann weiter nach Losenheim. Unterwegs hatte das Auto einen platten Reifen, der im Handumdrehen gewechselt wurde. Bravo, Männer! Von Losenheim begann dann um 17 Uhr der Aufstieg zum Almreserlhaus am Schneeberg, wo schon besagte weiße Masse zu sehen war.
Siehe Menü Fotos.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen