2022

Ministrantenturnier

Am 2. Juli 2022 fand in Zöbern das 22. Fußballturnier der Ministranten der Dekante Kirchberg/Kirchschlag statt.

Firmung

Am Samstag, den 25.06.2022, fand die Firmung in der Pfarrkirche Kirchau statt.

10 Firmlinge haben sich gemeinsam mit Herrn Pfarrer Stani auf dieses schöne Fest vorbereitet.

Der Firmspender Hr. Weihbischof Dr. Franz Scharl machte das Fest, mit seiner freundlichen und einfühlsamen Art, unvergesslich.

Die Heilige Messe wurde wieder von der Rhythmi wundervoll gestaltet.

Die Firmlinge sind:

Piribauer Miriam, Schöggl Bianca, Rath Isabella, Winkler Sophie und Mayerhofer Nico aus Kirchau

Schuh Jasmin aus Petersbaumgarten

Ofenböck Simone aus Thernberg

Grill Philipp, List Sebastian und Kirner Nico aus Warth

Fronleichnam

Bei herrlichem Wetter und unter großer Teilnahme unserer Pfarrangehörigen fand heuer wieder die Fronleichnamsprozession statt. Nach 

dem Hochamt, musikalisch gestaltet vom Kirchauer Vokalensemble, begleitete uns der Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg zu 

den schön geschmückten Altären. Herzlicher Dank gilt allen, die zur Mitgestaltung des Festes beigetragen haben.

Im Anschluß fand noch eine Agape der Jugend statt, wo noch einiges in gemütlicher Runde besprochen wurde.

Jugendmesse mit Peruvortrag

Am Pfingstsonntag hatten wir Besuch vom Jesuitenpater Chiqui, der Leiterin des CANAT Projektes Gabriele Renteria Hernandes aus Peru und 

unserer Kontaktperson Magdalena Kraus. Sie haben uns während der Predigt über das von uns unterstüzte Projekt CANAt in Peru informiert.

Nach der hl. Messe konnten wir ihnen die Opfersammlung von 980,- Euro übergeben. Ein herzliches Vergelt`s Gott!

Durch unsere Spenden ist es ihnen möglich, die Kinder und Jugendlichen in ihrer Ausbildung zu unterstützen.

Die hl. Messe wurde von unserer Jugend gestaltet und musikalisch von Laura und Lena Jordan, Corinna Schmid und Elisabeth Wiedner

begleitet. Herzlichen Dank!

Nach der Messe hat Hans Grill den ausscheidenden PGR-Mitgliedern Traude Motsch und Gerti Spitzer, sowie Christi Schrammel für ihre 

langjährige Tätigkeit in der Pfarrkanzlei mit einem schönen Blumenstrauß gedankt. 

Zum Abschluss hat Herr Pfarrer Stani noch allen ein Ständchen gespielt und gesungen.

Wallfahrt St. Valentin

Am Samstag, den 4. Juni 2022 hat sich eine Kleingruppe aus Kirchau und Hassbach gemeinsam am Weg nach St. Valentin gemacht und dort

gemeinsam  die hl. Messe gefeiert. 

Neuer Pfarrgemeinderat

Am 24. April 2022 fand die konstituierende Sitzung des Pfarrgemeinderates statt. Als neuer stellv. Vorsitzender wurde Hans Grill gewählt.

Mitglieder sind: Manuela Piribauer, Barbara Weiß, Helga Schrammel, Christina Hatvan, Günther Jordan, Johann Schrammel und Johannes

Ungerhofer.

Wir wünschen dem neuen Pfarrgemeinderat alles Gute und viel Erfolg für die nächsten 5 Jahre.

Erstkommunion 2022

Am Sonntag, dem 15. Mai 2022 feierten wir in unserer Pfarre das Fest der Erstkommunion. Unsere 6 Erstkommunionkinder Diana, Hilda, Marie,

Sophie, Oliver und Paul haben sich seit Dezember fast jeden Freitag mit unserem Herrn Pfarrer Stani getroffen und sich auf

dieses große Fest vorbereitet.

In diesen Stunden haben die Kinder viel über Jesus Christus, die Pfarrkirche Kirchau und auch viele Gebete gelernt.

Nach dieser Vorbereitung freuten sich die Kinder bereits sehr auf dieses große Fest und sie empfingen am 15. Mai 2022  die 1. Heilige Kommunion.

Musikalisch umrahmt wurde der fereliche Gottesdienst von der Rhythmischen Singgruppe Kirchau.

Im Anschluss wurde noch bei einer Agape gemütlich geplaudert und gefeiert.

Pfarrgemeinderatstreffen 14. Mai 2022

Am 14. Mai 2022 hat sich der neu konstituierte und ausscheidende Pfarrgemeinderat mit den Rechnungsprüfern im Gasthaus B&B in Kirchau zu einer

gemütlichen Plauderstunde bei gutem Essen und Trinken getroffen. Unser Herr Pfarrer Stani ist erst etwas später dazu gekommen und hat uns mit Begeisterung

ein Ständchen gespielt.

Herzlichen Dank an Alle, die jederzeit bereit sind sich für unsere Pfarre und unser gut funktionierendes Pfarrleben zu engagieren.

Spendenaktion für die Gruft

Dank der vielen Spenden, konnten die Firmlinge einen Lieferbus voll mit Jacken, Schuhen, Schlafsäcken und Decken zur Gruft bringen.

Die Mitarbeiter freuten sich sehr darüber, da momentan aufgrund des Ukraine - Krieges nicht sehr viel für Obdachlose gespendet wird.

Vielen Dank auch an Katharina Schiefer-Flohner, die sich als Fahrerin zur Verfügung stellte.

 

Firmvorstellungsmesse

Am Sonntag, den 13. März 2022 hat sich unsere Firmgruppe vorgestellt.

Sophie Winkler, Miriam Piribauer, Bianca Schöggl, Nico Mayerhofer, Isabella Rath

Jasmin Schuh, Sebastian List, Philipp Grill, Nico Kirner und Simone Ofenböck

Musikalisch gestaltet wurde die hl. Messe von der Rhythmischen Singgruppe Kirchau.

Sternsingen 2022

Unsere Sternsinger waren am 6. Jänner unterwegs und sammelten für indigene Völker im Regenwald. Herzlichen Dank für euren Einsatz und all jenen die dazu beigetragen haben.

Die Sternsingeraktion erbrachte 3.243,50 Euro. Herzliches Vergelt`s Gott!