2018

Fußwallfahrt Maria Zell von 12. - 14. Oktober 2018 

23 Wallfahrer machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Maria Zell. Am Sonntag war in der Michaeli Kapelle mit unserem Hrn. Pfarrer, der sich trotz Stress, die Zeit nahm mit uns und den nachgekommenen Angehörigen die Abschlussmesse zu feiern.

 Ein Dankeschön an alle, es war eine sehr schöne und bereichernde Wallfahrt.

Wallfahrt Maria Schutz  30. September 2018

Am 30. September ging eine kleine Gruppe Kirchauer bei herrlichem Wetter nach Maria Schutz.

Fest der Treue

Am 2. September 2018 wurde das Fest der Treue mit unserem neuen Herrn Pfarrer Stanislaw Skòrzybut gefeiert.

Insgesamt 20 Paare feierten ein Jubiläum. Umrahmt wurde diese schöne Feier vom Gesang der Rhythmi Kirchau und zwei

Gedichten von Hans Grill. Danke!  Im Anschluß fand der Dorfcafe in der alten Schule statt.

Abschied von Pfarrer Hans-Otto Herweg - 26. August 2018

Danke!

 

Fahrt der Firmlinge

Am 28. April haben wir mit unseren Firmlingen einen caritativen Einsatz gemacht: Wir sind mit Auto und U-Bahn nach Wien gefahren und haben im Haus der Mutter-Teresa-Schwestern bei deren Armenspeisung geholfen. Ca. 120 Menschen, die nicht das Geld haben für eine warme Mahlzeit, haben wir das Essen serviert, das die Schwestern vorbereitet hatten.

Das tun die Missionarinnen der Nächstenliebe, so ihr Ordensname, an 6 Tagen in der Woche. Nächsenliebe ist ihr gewohntes Tun.

Tag für Tag. Weil sie Jesus nachfolgen wollen und in jedem Menschen das Antlitz Jesu sehen.

"Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." Matthäus 25,40

Medjugorjewallfahrt 16-20.April 2018

Eine sehr gesegnete Zeit verbrachte eine Gruppe unserer Pfarre mit dem Pfarrer in Medjugorje.